Eisvogel 2015

Nachdem jetzt endlich das Frühjahr in großen Schritten kommt, werden wir in den nächsten Tagen unseren Ansitz wieder aufbauen, und am Ansitz das eine oder andere Verbessern. Klaus und meiner einer, hoffen natürlich das wir die Balz von den Eisvögel in den nächsten Wochen verfolgen können, die ja sehr interessant ist und uns eigentlich noch fehlt.

Ein Gedanke zu “Eisvogel 2015

  1. Hallo Juergen,
    mit viel Interesse habe ich die Eisvogel-Geschichte 2014 verfolgt. Hat es in diesem Jahr keine Beobachtungen gegeben?
    Die Fotos des Eisvogels mit Fisch im offenen Schnabel finde ich super gut und v.a. sehr schön.
    Nach langem Suchen habe ich endlich eine Stelle gefunden, an welcher ich Eisvögel auf Augenhöhe beobachten kann, wenn sie sich denn dort niederlassen. Der Ansitz hat sich erst nach dem Sturm Ende Juli ergeben. Jetzt bin ich gespannt, ob diese Stelle weiterhin von den Eisvögeln genutzt werden wird und mir auch einmal ein solches Foto gelingen wird.
    Ihnen wünsche ich weiterhin viel Freude und Erfolg bei all den Beobachtungen.
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Ruth

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.