Kreative Blitzpraxis von Tilo Gockel

Das Buch ist im Galileo Verlag 2013 erschienen (ISBN: 978-8362-1849-8)

Tilo Gockel zeigt und beschreibt in den Buch die Kreative Blitztechnik, dass sehr umfangreich und mit vielen Beispielen geschrieben ist.

Der erste Eindruck nachdem ich dieses Buch gelesen habe, war einfach „wow“, und Tilo Gockel hat alle Themen mit der Blitztechnik beschrieben. Angefangen von der Ausstattung, bis hin zur Gestaltung und Ideen, die man mit einfachsten Mitteln umsetzen kann mit etwas handwerklichen Geschick. So sieht man wieder, dass für dieses Thema mit wenig Aufwand ganz schnell ein kleines Blitzstudio entsteht. Auch die Technik ist sehr gut beschrieben, so dass auch ein Anfänger sehr gut versteht was gemeint ist.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, wo in Teil I ein Crashkurs mit der Blitztechnik beschrieben wird, und im Teil II geht es an die Feinheiten von der Blitztechnik. Egal ob es Teil I oder II ist, dass Buch ist sehr spannend geschrieben, so dass man es nicht erwarten kann sein kleines Studio aufzubauen und die Ideen und Technik umzusetzen.

Für mich ist dieses Buch sehr empfehlenswert für jeden, ich möchte schon sagen ein muss, der sich mit der Blitztechnik auseinandersetzen möchte.

Jürgen Wachtler

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.